Abschminken nicht vergessen oder auch dein Make-up einfach mal weglassen: Regelmäßiges Schminken und alte Mascara-Reste können deinen Wimpern ganz schön zu schaffen machen. Deswegen gilt bei uns vor allem das Motto “A” wie “Abschminken”. Vergiss am Besten abends nie, dich abzuschminken oder lasse, wenn möglich, dein Make-up einfach mal komplett für einen ganzen Tag weg. Deine Haut und deine Wimpern werden es dir danken!
Um deine Wimpern langfristig zu schonen, solltest du dich unbedingt jeden Abend vor dem Schlafengehen abschminken. Mascara liegt schwer auf den kleinen Wimpernhärchen und führt dazu, dass sie schneller ausfallen oder abbrechen. Außerdem verhindert Augen-Make-Up ihre Regeneration- und Wachstumsphase. Sie werden somit ausgedünnt und das Wachstum wird unterbrochen.
Hier findest du unsere 3 Quick-Tipps für schöne und gesunde Wimpern:
- Ein No-Make-Up-Day ist ein absolutes Muss für schöne Wimpern. Lass ab und zu mal deine Mascara im Kosmetikschrank. Das klappt besonders gut an Tagen, an denen du das Haus eh nicht verlässt oder zu Corona-Zeiten im Home-Office bleibst. Das hilft den Härchen sich etwas zu erholen. Sie werden es dir danken.
- Vermeide außerdem wasserfeste Mascara. Die Rückstände sind schwieriger zu entfernen, sodass man beim Abschminken oft ungewollt Härchen mit ausreißt.
- Achte beim Abschminken auf die Verwendung schonender Inhaltsstoffe und verwende danach für die sehr pflegebedürftige Haut um deine Augen eine intensive Pflege.
Unser Lash Growth Serum fördert das Wimpernwachstum und sorgt für natürlich lange Wimpern ganz ohne die zusätzliche Verwendung von Mascara. Schon nach 4 Wochen täglicher Anwendung lassen sich sichtbare Ergebnisse erkennen. Die Wimpern können sich außerdem besser erholen und regenerieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die Wimpern wirken nicht nur optisch schöner und länger, sondern werden auch von innen gepflegt und gestärkt.